BM Treibball 05. Mai 2024

Herzlich willkommen beim HSV Windach zur Ersten Bayerischen Meisterschaft im Treibball!

Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf einen wunderbaren Treibball-Tag.

Es ist die erste BM im Treibball, wir haben daher kein Vorbild, an dem wir uns orientieren können. Wir werden alles tun, damit ihr euch bei uns wohlfühlt und einen erfolgreichen Start hinlegen könnt. Sollte es doch einmal irgendwo haken, dann meldet euch bitte bei einem unserer Helfer. Ihr erkennt sie am Namenschild mit blauem Band und der Aufschrift „Helfer“.

Verpflegung

Am Sonntag wird es an nichts fehlen. Von der Nervennahrung bis zum Grill und dem Kuchen – es wird für alles gesorgt, was man bei einem Turnier so braucht.

Am Vorabend werden voraussichtlich schon einige Leute vor Ort sein. Wir werden kurzfristig organisieren, wie wir es evtl. mit einem gemeinsamen Abendessen machen.

Parken

Die wenigen Plätze direkt vor unserem Haupteingang sind für das BLV-Team reserviert. Wir dürfen aber immer die Wiese beim Nachbarn nützen. Sprecht alle ein Stoßgebet, dass das Wetter es gut mit uns meint – bei starkem Regen kann es mit der Wiese schlecht aussehen. In diesem Fall dürfen zwar alle entlang der Straße parken, aber das ist die deutlich schlechtere Option.

Bälle

Wir stellen als durchführender Verein ausreichend Bälle in verschiedenen Größen zur Verfügung. Welche davon in der BM zum Einsatz kommen, entscheiden die Richterinnen.

Auf dem Platz

Ihr könnt auf dem Gelände rund um das Vereinsheim Stühle oder kleine Zelte aufstellen. Allerdings immer so, dass für alle anderen noch Platz bleibt und ggf. unter Berücksichtigung einer Mindestentfernung zu den Spielfeldern. Das Gelände ist in Teilen abschüssig, die Stellplätze sind also begrenzt.

Wir haben aber eine große überdachte Veranda, da finden einige Tische und Bänke Platz.

Gassirouten

Es gibt gleich beim Vereinsgelände schöne Spazierwege, auf denen man gut mit Hund gehen kann. Bitte denkt daran, keine Häufchen liegen zu lassen und eure Hunde nicht in ungemähte Wiesen laufen zu lassen. Aber wem sagen wir das, ihr seid ja alle Profis!

Wir besorgen Kotbeutel, aber es schadet bestimmt nicht, wenn ihr welche auf Vorrat habt.

Tierwohl

Ihr seid euch bestimmt alle der Problematik der tiergerechten Unterbringung von Hunden bewusst, das Thema wurde und wird breit genug diskutiert. Dass Hunde im Auto gemütlich Platz haben müssen, dass es weder zu kalt noch zu warm sein darf, dass sie Wasser brauchen und keinem Stress ausgesetzt sein sollen, dass sie nicht lange allein im Auto warten sollen, all das müssen wir euch nicht mehr erzählen. Unsere Tierwohlbeauftragte wird ein Auge darauf haben, dass es ggf. im Auto wartenden Hunden gut geht.

Wasser

Wir haben leider kein fließendes Wasser. Wir werden aber viele Trinkstellen für die Stars des Tages bereitstellen. Wir hoffen, dass der Regen das nicht auch tun wird….

Für ausreichend Wasser in den Toiletten wird natürlich auch gesorgt!

Wohnmobil

Wir haben auf dem Gelände leider nur sehr wenig Stellplätze für Wohnmobile, und die werden vorrangig an das BLV-Team vergeben. Wir haben aber nette Nachbarn und können euch daher weitere sechs Stellplätze anbieten. Wenn ihr mit Wohnmobil anreisen möchtet, wendet euch am besten direkt an die Organisationschefin, Karin Benker vorstand[at]hsv-windach.de.

Hundefreundliche Hotels und Pensionen

Es gibt in der Umgebung keinen Mangel an Unterkünften. Allerdings sind wir im weitesten Sinne im Voralpenland – das merkt man den Preisen an. 

Hier eine kleine Auswahl:

Staudenwirt in Finning

Sopherl am See in Weßling

Gästezimmer Drexl in Türkenfeld

Gasthof zur Brücke

Hotel Ristorante Da Franco

Hotel Waitzingers

Gästehaus Neubauer 

Gasthof zur Post in Raisting

Neuigkeiten und Infos

Der HSV Windach hat einen WhatsApp Kanal eingerichtet, so dass wir euch in organisatorischer Hinsicht immer tagesaktuell auf dem Laufenden halten können. Einfach in WhatsApp unter „Aktuelles“ nach dem HSV Windach suchen und den Kanal abonnieren.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch auch gerne direkt bei der Organisationschefin Karin Benker melden: vorstand[at]hsv-windach.de

Die offiziellen Informationen zur BM Treibball 2024 findet ihr auf der Homepage des BLV